Einladung zum Cityfest

Am ersten Juni-Wochenende ist es wieder soweit. Dann lädt die Stadtkapelle Vöhringen erneut zum traditionellen Cityfest ins Stadtcenter Vöhringen ein. Bei hoffentlich angenehm warmen Temperaturen und Sonne satt, dürfen sich die Besucher auch dieses Jahr wieder auf beste Unterhaltung mit zünftiger Blas- und Unterhaltungsmusik freuen. Und mit einer großen Auswahl an köstlichen Grillspezialitäten und allerlei Gaumenfreuden sowie frisch gezapften Bierspezialitäten der Berg Brauerei Ulrich Zimmermann ist selbstverständlich auch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Wie jedes Jahr möchte die Stadtkapelle Vöhringen regionalen Blaskapellen die Möglichkeit bieten, sich den sicher zahlreichen Besuchern in der besonderen Atmosphäre des Vöhringer Stadtcenters zu präsentieren und sie mit ihrem Können zu begeistern.

Den Anfang am Samstag übernehmen die Hausherren selbst, mit einer kleinen Besetzung der Stadtkapelle Vöhringen. Ab 20.00 Uhr wird dann die Blaskapelle Unterroth, mit ihrem bunten Unterhaltungsprogramm und Blasmusik vom Feinsten, für einen ganz besonderen Abend sorgen und Sie bestens unterhalten.

Am Sonntag begleitet die Schützenkapelle Reutti den evangelischen Gottesdienst im Stadtcenter (ab 9.30 Uhr) und wird anschließend zum traditionellen Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück aufspielen. Nachmittags, zu Kaffee und Kuchen, werden Sie dann von den Jungmusikerinnen und -musikern der Bläserjugend Vöhringen unterhalten, die abermals zeigen werden, was alles in ihnen steckt.

Volkstümliche Blasmusik pur heißt es dann wieder von 16.00 bis 20.00 Uhr beim Auftritt der Musikgesellschaft Illereichen-Altenstadt.

Ein volles Programm, das zum Verweilen und geselligen Beisammensein einlädt – so bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Die Stadtkapelle Vöhringen, alle Helfer und Mitwirkenden des Cityfests Vöhringen freuen sich auf Ihren Besuch.