Vöhringer Musiker ziehen am Gumpigen Donnerstag virtuell durch die Straßen

Die letzte und heiße Phase des Faschings beginnt, aber man bemerkt es kaum. Nicht so bei den Musikerinnen und Musikern in Vöhringen. Sie konnten sich nicht damit abfinden zu Hause zu sitzen und Däumchen zu drehen. Angespornt durch den großen Erfolg der Adventsvideos war schnell ein Plan gefasst und das Projekt „Vöhringer Faschingsumzug digital“ wurde gestartet.

Die Musikerinnen und Musiker der Vöhringer Stadtkapelle, der Jugendkapelle und der Nachwuchsgruppe möchten alle Närrinnen und Narren mitnehmen zum Vöhringer Faschingsumzug am Gumpigen Donnerstag zur üblichen Zeit um 15.30 Uhr.

Das Mitmachen ist ausdrücklich erlaubt, ja sogar erwünscht. Also Link öffnen, Umzug starten und dann heißt es tanzen, singen, lachen….Fasching eben – nur: dieses Jahr zu Hause!!

!!! Am Gumpigen Donnerstag um 15.30 Uhr erscheint hier der Youtube-Link zum Umzug !!!