Sommer-Serenade dem Wetter zum Opfer gefallen

Die Enttäuschung unter den rund 70 Mitwirkenden von Nachwuchsgruppe, Jugendkapelle und Stadtkapelle in Vöhringen war riesig als wegen eines aufziehenden Gewitters die Sommer-Serenade nicht starten konnte.
Voll Erwartung haben am Freitagnachmittag alle gemeinsam das Konzert vorbereitet. 300 Stühle wurden entsprechend den Hygieneauflagen mit 1,5 m Abstand aufgebaut und nummeriert, die Tontechnik installiert und der Getränkeverkauf aufgebaut. Alle drei Orchester absolvierten ihren Soundcheck um sich beim Auftritt dem Publikum optimal präsentieren zu können. Dann jedoch, eine halbe Stunde vor Konzertbeginn, wurden alle Hoffnungen begraben. Das aufziehende Gewitter ließ die ausgebuchte Veranstaltung leider nicht zu.
Die Musikerinnen und Musiker möchten sich bei allen Gästen bedanken, welche sich für die Sommer-Serenade angemeldet hatten. Nach 1 ½ Jahren coronabedingt ohne Auftritt, hatten sich alle darauf gefreut wieder einmal für ihr Publikum musizieren zu dürfen.

Es hätte so schön sein können, doch was blieb waren leere Stühle

und eine leere Spendenkasse