Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen Neuwahlen, die Jugendarbeit, aber auch die Finanzen im Mittelpunkt.
Entgegen der coronabedingten Zwangspause konnten die Musiker der Stadtkapelle Vöhringen seit Mai 2022 wieder viele Auftritte und Veranstaltungen bestreiten. Dadurch und durch Zuschüsse von Stadt und Landkreis war es möglich, wieder Rücklagen zu bilden. Investitionen wie z. B. die Aufrüstung der Musikanlage und die Beschaffung von Ersatzteilen waren so im Budget.
Auch die Jugendarbeit nahm wieder Fahrt auf. Bläserjugendleiterin Jutta Haisch berichtete, dass die Zahl der Schüler erfreulicherweise in den letzten Jahren fast konstant blieb. So können die Nachwuchsgruppe (ca. 20 Musiker) und die Jugendkapelle (ca. 30 Musiker) eine gleichbleibende Besetzung aufweisen. Gerade bei der Jugendkapelle sei hervorzuheben, dass diese die einzige im Bezirk 8 ist, die nur aus Musikern des eigenen Vereins besteht.
Bei den diesjährigen Wahlen trat der bisherige 1. Vorsitzende Stefan Halle nicht mehr an. In seiner Rede blickte er auf seine 14 Jahre in diesem Amt zurück und bedankte sich bei den Mitgliedern der Vorstandschaft und dem ganzen Verein für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung. Zu seinem Nachfolger wurde Thomas Schwehr gewählt. Der 30-jährige trat 2003 in die Bläserschule ein und ist seit 2009 aktives Mitglied der Stadtkapelle.
Des Weiteren wurden Anna Neff (2. Jugendleiterin), Valentin Langenwalder und Felix Haas (Inventarwart 1 und 2) neu in die Vorstandschaft gewählt.