Die Bläserjugend der Stadtkapelle auf Reisen

p1130640

Voller Power starteten die Mitglieder der Bläserjugend der Stadtkapelle Vöhringen ins neue Schuljahr. Eine ca. 60-köpfige Gruppe verbrachte ein Wochenende auf dem Reiberhof der Fam. Huber in Bernbach/Aichen. Die Mitglieder von Jugendkapelle, Nachwuchsgruppe und Chor starteten damit in die Probenarbeit des neuen Schuljahres.
Dies war zugleich eine ideale Möglichkeit für die Dirigenten die Musiker und Musikerinnen sowohl musikalisch als auch in lockerer privater Atmosphäre näher kennenzulernen. Neben den Musikproben starteten wir auch mit der Theorie-Prüfungsvorbereitung für die D1-Bläserprüfungen. Aber natürlich kamen auch Spiel, Spaß und Freizeit nicht zu kurz. Einen Abend verbrachten wir mit Gesang, Grillwurst und Stockbrot am Lagerfeuer. Auch Basketball, Tischtennis, Spieleolympiade, basteln, etc. ließen die Tage wie im Fluge vergehen.
Nicht unerwähnt bleiben soll unser „3-Sterne“-Küchenteam Peter, Anja und Carola, welche uns unermüdlich mit tollen Menüs verpflegten. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei der Fa. Blech & Technik für die Bereitstellung des LKWs, bei unserem Busfahrer Peter, bei den Betreuern und bei allen, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.

p1130437  p1130480  p1130570