Verbandssiegerin Katharina Bucher

Ausgezeichnete Ergebnisse erzielte Katharina Bucher, Saxofonistin bei der Bläserjugend der Stadtkapelle Vöhringen beim Verbandsentscheid des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes (ASM) im Solo-/Duo-Wettbewerb „Concertino“.

Sie stellte sich in Buchloe gemeinsam mit den Besten aus allen 17 ASM-Bezirken den Wertungsrichtern. Mit dem ausgezeichneten Ergebnis von 97 Punkten für ihren Solovortrag wurde sie Verbandssiegerin in der Altersstufe 3. Dieses Ergebnis qualifiziert sie nun für die Teilnahme am Landesentscheid am 15.03. in St. Ottilien (Landkreis Landsberg), wo sich dann die Besten aus ganz Bayern messen werden.

Außerdem trat sie auch im Duo mit ihrer Partnerin Svenja Rattinger (Musikverein Gannertshofen/Musikausbildung im Rothtal) vor die Jury, und konnte auch dabei mit Auszeichnung (91 Punkte) abschließen.

Herzlichen Glückwunsch an Katharina und Svenja und deren Ausbilderin Sieglinde Hadry.