• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Hey, hey Wickie“ – Informationsveranstaltung der Bläserjugend

1. Juli 2016 @ 17:00 - 19:00

Welches Instrument passt zu mir ?!

Musik begegnet man zu jeder Zeit, doch meist nur als passiver Konsument. Jedoch gerade das aktive Musizieren eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Manchmal steht der Instrumentenwunsch ja schon „jahrelang“ fest, dann ist es vielleicht nur noch eine Frage der Größe oder des Alters die die Eltern mit Hilfe eines Experten klären wollen. Doch viele Kinder fragen sich erst einmal: „Welches Instrument passt zu mir?“
Schnupperunterricht soll bei der Wahl des richtigen Instrumentes Hilfestellung leisten und gleichzeitig erste Erfahrungen auf einem Instrument unter fachkundiger Anleitung vermitteln.
Die Bläserjugend der Stadtkapelle bietet deshalb bis Mitte Juli Schnupperstunden für alle Instrumente an. Vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.
Unser Angebot umfasst das Erlernen von  Holz- und Blechblasinstrumenten, Schlagzeug, Klavier und Keyboard, sowie Gesang. Zum Teil stehen Instrumente, welche gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden können, zur Verfügung. Außerdem helfen wir gerne bei der Vermittlung von Gebrauchtinstrumenten.
Die Ausbildung erfolgt in wöchentlichem Einzelunterricht bei qualifizierten Fachlehrern. Je nach Ausbildungsstand ermöglichen wir den Kindern zusätzlich das Spiel in der Gruppe, wo sie lernen gemeinsam zu musizieren und Teamgeist zu entwickeln.
Am Freitag, 01. Juli 2016  wird auch noch ein allgemeiner Informationsabend unter dem Motto „“Hey, hey, Wickie“ in den Räumen des Kulturzentrums stattfinden (siehe Plakat).
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so melden Sie sich bitte bei uns. Wir stehen für Fragen, Vermittlung eines Schnupperunterrichts, etc.  gerne zur Verfügung.
Bläserjugend der Stadtkapelle Vöhringen: Jutta Haisch (07307) 25105 und Peter Rettig (07306) 4238

Datum:
1. Juli 2016